Skip to main content

Amazon Connect –
Innovation Ihres Kundenerlebnisses


Amazon Connect ist ein hoch flexibles und skalierbares Contact Center, das einfach zu implementieren und für Agenten und Call-Center-Manager unkompliziert zu verwalten ist. Amazon Connect ist vollständig Cloud-basiert und benötigt keine Telefonanlage – die technische Infrastruktur wird komplett durch AWS zur Verfügung gestellt. Sie zahlen nur für die verbrauchsbasierte Nutzung, ganz ohne Mindestvertragslaufzeiten, Vorauszahlungen oder Grundgebühren.
Wir von tecRacer begleiten unsere Kunden schon seit 2017 bei ihrer Reise zu Amazon Connect und haben seitdem zahlreiche Implementierungen erfolgreich umgesetzt.
Die umgesetzten Contact Center-Migrationen reichen von 10 bis über 2.000 Agenten- von einfachen bis zu sehr komplexen Umgebungen.

aws certified partner network
amazon connect delivery badge
woman while using a chatbot and GenAi

Herausforderungen


Warum hat Amazon eine Contact-Center-Lösung entwickelt?

Amazon versucht als weltweit größter Onlinehändler seinen Kunden die bestmögliche Customer Experience zu bieten. Der schon allgemein hohe Inbound-Traffic mit sehr großen Lastspitzen in der Weihnachtszeit oder am Black Friday, konnten nur schlecht mit traditionellen Contact-Center-Lösungen bedient werden. Da keine zufriedenstellende Lösung auf dem Markt vorhanden war, entwickelte Amazon kurzerhand selbst eine Lösung – Amazon Connect. Seit 2017 ist Amazon Connect als flexible und hochskalierbare Lösung auf dem freien Markt verfügbar.

Leistungen von tecRacer


Consulting

Unsere Consultants und Customer Experience Experten beraten Sie von Beginn an hinsichtlich des Designs Ihrer Contact Center Umgebung und Skizzierung Ihrer Use Cases sowie hinsichtlich Self-Service und Optimierungspotenzial.

Development

Unsere Experten stellen Ihre Amazon Connect Umgebung bereit und verbinden Amazon Connect mit Ihren Bestandssystemen.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Agenten-Desktop 

Managed Services

Auch nach erfolgreicher Implementierung sind wir für Sie da. Unser Managed-Service-Team überwacht ihr Contact Center nach individuellen SLAs, damit Sie sich ganz der Customer Experience Ihrer Kunden widmen können. Dabei setzen wir produktive Alarme und denken für Sie mit, indem wir Sie über technische Neuerungen und mögliche Serviceverbesserungen informieren.

Reselling

Als offizieller Amazon Web Services Reselling Partner erhalten Sie von uns eine deutsche Rechnung in EUR mit 30 Tagen Zahlungsziel.

Als deutscher Vertragspartner sind wir DSGVO-konform.

Training

Unser Amazon Connect Essentials-Trainingskurs richtet sich speziell an Customer Service Manager und Contact Center Supervisoren, die Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Amazon Connect aufbauen möchten. In diesem praxisorientierten Kurs werden grundlegende Konzepte, Funktionen und Best Practices vermittelt, um ein effektives Contact Center-Management zu gewährleisten.

Ihre Vorteile durch unsere Lösung


Reduce costs with GenAi - icon with euro sign

Pay-as-you-go

Bei Amazon Connect zahlen Sie entsprechend Ihrer Nutzung des Services – bei sekundengenauer Abrechnung (nach der ersten Minute).

Dank des On-demand-Services entfallen langfristige Vertragsbindungen oder hohe Vorauszahlungen, die Anzahl Ihrer eingesetzten Kundendienstmitarbeiter spielt bei der Abrechnung ebenfalls keine Rolle.

more automation with GenAi - icon of two gears working together

Vielfalt an Integrationen

Verbessern Sie Ihre Sales & Service Prozesse, indem Sie Amazon Connect in Ihre CRM-Lösung integrieren: so können Sie den Anrufer direkt seinem Support-Ticket zuordnen und schnellstmöglich auf sein Anliegen reagieren.

Optimieren Sie das Kundenerlebnis durch Einbindung anderer AWS Services wie z.B. Amazon Lex oder Amazon Polly.

more scalability with GenAi - icon on the subject of scalability

Wachstum einfach möglich

Amazon Connect ist cloud-basiert – es sind daher keine aufwendigen Kalkulationen und kostenintensiven Investitionen in Telefonanlagen erforderlich.

Sie können Ihr Contact Center nach Belieben skalieren – so wie es Ihr Wachstum oder saisonale Schwankungen erfordern

be innovative with GenAi - a lightbulb icon

Intuitive Anwendung

Die Einrichtung von Amazon Connect ist auch ohne Programmierkenntnisse einfach und die Menüführung Ihres Contact Center intuitiv.

Wir sprechen beim Aufsetzen und Einrichten Ihres Amazon Connect nicht von Wochen oder Monaten – sondern von Tagen.
Mit Hilfe des Contact Flow Designers können Sie erste Gesprächsabläufe in wenigen Minuten erstellen.

  • Chronext AG – 2018

    Ludwig Wurlitzer, Gründer und Chief Product Officer, CHRONEXT, Köln
    „Wir setzen auf tecRacer als schnellen Partner, da sie als eines der ersten Unternehmen in Europa Amazon Connect einrichten können.“
  • Oracom GmbH – 2020

    Andreas Tutsche, Geschäftsführer Oracom GmbH, Berlin
    „Gemeinsam mit tecRacer haben wir uns durch die Nutzung von Amazon Connect und durch die Power des gesamten AWS-Ökosystems einen wirklichen Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Durch die starke Produktivitätssteigerung hoffen wir, in fünf Jahren die zehnfache Anzahl an Kontakten betreuen zu können – mit der gleichen Anzahl an Mitarbeitern.“
  • Siemens Global Business Services (GBS)

    Philip Hechtl, Head of Artificial Intelligence and Digital Service Management, Siemens GBS
    „Die Innovationsstärke und -geschwindigkeit von Amazon Web Services (AWS) war für uns ein wichtiges Entscheidungskriterium. Das Kosteneinsparungspotenzial von bis zu 57 Prozent ist enorm. tecRacer hat uns als flexibler und verlässlicher Partner mit breitem Amazon Connect Wissen überzeugt.“
  • Dr. Klein Ratenkredit GmbH

    René van der Vügt
    „Die offene und hervorragende Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Team von tecRacer hat maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Schnelle Lösungsfindungen und eine hundertprozentige Kundenorientierung zeichnen diese Partnerschaft aus.“
  • Lekker Energie GmbH – 2020

    René Kulschewski, Chief Information Officer, Lekker Energie GmbH
    „Wir haben festgestellt, dass Cloud-Technologien unseren Teams die Möglichkeit geben können, sich auf das zu konzentrieren, was für unsere Kunden wirklich wichtig ist. Mit AWS und tecRacer haben wir starke Partner an unserer Seite, um dieses umzusetzen.“
  • Kiwi.com

    Jiří Lněnička, Group Product Manager
    „In dieser sich schnell entwickelnden Ära der KI waren wir auf der Suche nach einer Plattform mit einem flexiblen Geschäftsmodell, das mit den technologischen Fortschritten Schritt halten kann. tecRacer erwies sich als ein unschätzbarer Verbündeter, der sich nahtlos in unser Team einfügte und uns durch den Übergang zu Amazon Connect führte. Diese Partnerschaft hat nicht nur zu einer überzeugenden Erfolgsgeschichte geführt, sondern uns auch in unserer Mission, Reisenden weltweit erstklassige Kundenerlebnisse zu bieten, weiter vorangebracht.“
  • Andsafe AG – 2021

    Juliana Becker, Sales Director, Münster
    „Dank der agilen Entwicklung mit tecRacer haben wir mit der Kombination aus Amazon Connect und Amazon Lex nun einen hochskalierbaren Kundenservice, der mit unserem Wachstum Schritt hält.“

    Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Contact Center mit Amazon Connect in die Cloud bringen


    
    					 

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen